Yello Strom und Gas SCHUFA Rating: Keine Ablehnung wegen SCHUFA! Bis zu 70% Akzeptanz! Stornoquote unter 50%

Yello hatt sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden Strom zu liefern: mit dem bestmöglichen Service zu einem fairen, günstigen Preis. Heute gehört Yello zu den Top 10 Stromunternehmen in Deutschland.

Bei Yello sind Kunden bestens aufgehoben – und bleiben dabei flexibel. Denn mit einer einfachen Rechnung und kostenloser, persönlicher Beratung rund um die Uhr macht Yello seinen Kunden das Leben mit günstigem Strom und / oder Gas ganz einfach.

  • Strom Klima Basic – 100% Ökostrom
  • Strom Klima Safe – 100% Ökostrom mit 24 Monate Preisgarantie
  • Strom Klima Plus – 100% Ökostrom, Preisgarantie & Wunsch-Gerät
  • Strom Klima Care – 100% Ökostrom aus Solarstrom
  • Wärmestrom – für ein wohlig warmes Zuhause
  • Gas Klima Base – kurze Vertragslaufzeit & Klimaschutz

Yello führt eine SCHUFA Abfrage und Bonität Prüfung durch, geht hier aber sehr vertrauensvoll um. Allerdings sollten die Rechnungen dann auch dauerhaft fristgerecht gezahlt werden. Ansonsten agiert Yello hier rigoros und kündigt rasch den Vertrag mit all den negativen Konsequenzen!

 

Strom Klima Basic

  • 1 Jahr Preisgarantie
  • 1 Jahr Mindestvertragslaufzeit
  • 100% Öko­strom aus Eu­ro­pa inkl. 10% Solarstrom
  • CO₂-Ausgleich durch Kli­ma­bei­trag
  • On­line-Kommunikation inkl. Mein Yello
  • Energie-Check App kWhapp

Strom Klima Safe

  • 2 Jahre volle Preisgarantie
  • 18 Mo­nate Min­dest­ver­trags­lauf­zeit
  • 100% Öko­strom aus Eu­ro­pa inkl. 10% Solarstrom
  • CO₂-Ausgleich durch Kli­ma­bei­trag
  • On­line-Kommunikation inkl. Mein Yello
  • Energie-Check App kWhapp

Strom Klima Plus

  • 2 Jahre volle Preisgarantie
  • 18 Mo­nate Min­dest­ver­trags­lauf­zeit
  • Wunschgerät mit Zu­zah­lung
  • 100% Öko­strom aus Eu­ro­pa inkl. 10% Solarstrom
  • CO₂-Ausgleich durch Kli­ma­bei­trag
  • On­line-Kommunikation inkl. Mein Yello
  • Energie-Check App kWhapp

Strom Klima Care

  • 1 Jahr Preisgarantie
  • 12 Mo­nate Min­dest­ver­trags­lauf­zeit
  • 100% Solarstrom aus Eu­ro­pa
  • Kli­ma­neu­tra­li­tät & Kli­ma­bei­trag durch plas­tik­freie Oze­ane
  • On­line-Kommunikation inkl. Mein Yello
  • Energie-Check App kWhapp

Gas Klima Base

  • 12 Mo­nate Min­dest­ver­trags­lauf­zeit
  • CO₂-Ausgleich durch Kli­ma­bei­trag
  • On­line-Kommunikation inkl. Mein Yello
  • Energie-Check App kWhapp

 

Wunsch-Geräte zur Auswahl

  • Apple iPhone XS 64 GB space grey für 1€
  • Apple iPad 10.2 Wi-Fi 64GB für 1€
  • Nintendo Switch (inkl. Mario Kart 8 Deluxe + zwei Lenkräder) für 9€
  • De'Longhi Kaffeevollautomat ECAM für 19€
  • Dyson Akkustaubsauger V10 Absolute für 29€
  • Segway E-Scooter Ninebot für 79€
  • Apple iPhone 11 64 GB black für 99€
  • Samsung Waschmaschine für 99€

 

Jetzt informieren!

 

Haben Sie bereits einen Strom oder Gas Vertrag trotz Schufa bei Yello abgeschlossen? Dann hinterlassen Sie einen Kommentar über Ihre Erfahrung mit Yello bei schlechter Bonität oder negativen SCHUFA.

 

Prüfe jetzt kostenlos Deine Bonität mit bonify!

Genug von unklaren Ablehnungen wegen SCHUFA und Bonität?
Und wollen Sie wissen, wie Ihre Bonität jetzt bewertet wird?

Mit bonify holen Sie sich endlich die Transparenz zurück und sehen kostenlos ein, wie Ihre aktuelle Bewertung bei den führenden Auskunfteien (SCHUFA, infoscore, Creditreform Boniversum, CRIF Bürgel) jetzt ist. Erhalten Sie kostenlos Einblick in Ihre Bonitätsdaten, optimieren Sie Ihre Finanzen und finde die besten Angebote für Kredite, Konten, Strom, Internet und vieles mehr trotz Ihrem aktuellen Bonität Status.

Wie komme ich zu einem Abschluss bei einem günstigen Strom oder Gas Anbieter trotz negativer SCHUFA Einträge?

Diese Frage mögen sich viele Leute stellen, die das Geld zurzeit nicht gerade im Überfluss haben. Das Klientel mit negativer SCHUFA hat entweder schlechte Zahlungsmoral, sind überschuldet oder gleich beides. Dementsprechend ist es aber nur verständlich, dass gerade in diesen Fällen sich umso mehr bemüht wird, an jeder Stelle und überall Geld einzusparen. So versuchen viele Kunden auch bei den Gas und Strom Lieferanten Geld einzusparen. Und hier gibt es tatsächlich auch genügend Potenzial Geld einzusparen!

 

Bei einem Umzug hat jeder relativ viel zu tun. So bleibt oft der Gedanke den Strom oder Gas Anbieter zu wechseln einfach zu kurz. Das Resultat - der Kunde erhält Monat für Monat eine Rechnung von dem Grundversorger. Diese Rechnung ist aber bei weitem nicht die Günstigste. Die Grundversorger müssen schließlich in Ihrem Gebiet alle Kunden mit Energie versorgen - auch die zahlungsunfähigen Kunden. Ohne das Wissen, wer zahlungsfähig ist und wer nicht, müssen die Grundversorger entsprechend das Risiko einkalkulieren. Darum - der Vergleich der Strom und Gas Anbieter lohnt sich allemal - auch ohne vorteilhafte SCHUFA, bzw. schlechter Bonität!

Doch die Kunden mit schlechter Bonität oder negativen Schufa Einträgen bekommen immer wieder Absagen von den günstigen Strom und Gas Lieferanten obwohl gerade für diese Kundengruppe diese Angebote notwendig und gut sind. Darum wird im Internet immer wieder nach dem Stichwort "Strom / Gas ohne SCHUFA" in der größten Suchmaschine der Welt - GOOGLE - gesucht.

Nach dem Sprichwort Probieren geht über Studieren (= Ohne Ausprobieren nichts gelernt) sollte jeder einfach bei möglichst vielen Strom und Gas Anbietern einen Antrag ausfüllen. Das Ausfüllen der Anträge kostet nichts und ist ohne jede Verpflichtung. Bei Abschlüssen von Gas und Strom Verträgen im Internet greift ebenfalls die Fernabsatzregelung, wo der Kunde auch im Nachhinein ohne Angeben von Gründen den abgeschlossenen Vertag widerrufen kann. Die Beantragung der Strom und Gas Verträge sollte auch ohne Spuren in Ihrer SCHUFA verbleiben.

Dieses Vorgehen empfiehlt jede Ohne SCHUFA Seite im Internet.

Und das ist auch nur logisch: jeder Energieversorger entscheidet selbst, wer als Kunde in Frage kommt und ob eine SCHUFA immer, stichprobenartig oder gar nicht durchgeführt wird. Die werbende Ohne SCHUFA Seite hat dabei leider keinen Einfluss. Auch wir www.schufa-nicht-notwendig.de bieten Ihnen lediglich den Service der Auflistung von Anbietern, wo die Ablehnungs- bzw. Stornoquote am geringsten ist.

Diese beiden und beliebten GOOGLE Fragen lassen sich kurz mit JA! und Die mit Vorkasse! beantworten.

Und nun zur ausführlichen Antwort: Jeder Anbieter bewertet die Bonität seiner Kunden anders und hat dementsprechend unterschiedliche Vorgehensweisen oder interne Vorschriften. Das ist in der Regel ein Firmengeheimnis und wird nicht ohne weiteres direkt im Internet stehen. Doch jeder Energieversorger ist im Prinzip gewillt einen neuen Kunden zu gewinnen. Da kommen die Angebote und Tarife mit sogenannter Vorkasse ins Spiel. Hier zahlt der Kunde einfach im Voraus. Der Strom oder Gas Verbrauch wird von dem Kunden selbst im Voraus geschätzt und ein entsprechendes Vorkasse Angebot ausgewählt. Dabei gibt es viele Modelle - Pakete mit halbjährige oder jährliche Vorauszahlung, Pakete mit Mindestabsatzmenge, etc.

Speziell für das Klientel mit negativer SCHUFA / schwachen Bonität gibt es auch Strom und Gas Anbieter, die nach einer Kaution verlangen. Die Kaution dient als Absicherung für den Energieversorger bei Zahlungsausfall des Kunden. Aus Kundensicht kann es aber auch als eine Art Vorauszahlung angesehen werden.

Nachteile sind bei solchen Strom und Gas Angeboten mit Vorauszahlung ganz klar zum Einen das Ausfallrisiko des Versorgers (siehe Fall FlexGas) und zum Anderen die brachliegende Summe Geld, die sonst besser auf einem Sparkonto aufgehoben wäre.

Die Vorteile überwiegen aber wesentlich deutlicher. Die Preisersparnis gegenüber dem Grundversorger könnte bei > 50% liegen! In dem Fall gibt es leider nicht so viele Zinsen auf dem Sparkonto und bereits nach einem halben Jahr wäre das Ausfallrisiko des Energieversorgers mit einkalkuliert.

Soll es ein bestimmter Strom oder Gas Anbieter werden, dann lohnt sich auch im Einzelfall ein Gespräch mit der Kunden-Hotline oder ein Schreiben, in dem die eigene Bonität ausführlich erläutert wird. Hier hilft vor allem die Kenntnisnahme der eigenen SCHUFA.

Die SCHUFA kann übrigens kostenfrei abgefragt werden - hier erfahren Sie wie. Sie sollten auch die Bank Ihres Vertrauens aufsuchen und mit Ihrem Kundenberater die Einträge besprechen. Sollten hierin fehlerhafte Einträge vorhanden sein, sollten Sie Diese ohne zu zögern direkt bei der SCHUFA melden und entfernen lassen.

Nur im gemeinsamen Dialog mit dem Strom oder Gas Anbieter lassen sich dann eventuelle Individuallösungen, zum Beispiel mit einem Treuhandkonto oder einer Bürgschaft realisieren. Hier lautet das Motto - Nicht aufgeben und dranbleiben!

Nicht umsonst gibt es auch das tolle Sprichwort Ohne Fleiß, kein Preis! Wer sich etwas mehr bemüht, der kann auch mehr sparen. Wer nichts unternimmt und bei den Grundversorgern verbleibt ohne einen Vergleich der Strom oder Gas Anbieter durchzuführen und einen anschließenden Wechsel nur in Erwägung zu ziehen, der zahlt auf jeden Fall den teuersten Preis!